ÜBER UNS

Was uns ausmacht: Denn schließlich geht es nicht um irgendein Rad. Es geht um Dein Rad und das soll zu Deinen Ansprüchen und Bedürfnissen passen. Und genau das können Wir.

Wir haben über 25 Jahre Erfahrung und ein vielseitig ausgebildetes Team, das mit Leidenschaft in der Werkstatt und im Verkauf arbeitet.

Als Familienunternehmen dreht sich bei uns alles um Dein Rad. Bei uns stehen Dir mehr als 1000 Fahrräder täglich zum Probieren, Inspirieren und Kaufen zur Verfügung. Fahrradfahren bedeutet für uns Freizeit, Spaß, Sport und DAS Lebensgefühl.

Wir kennen bei Sicherheit und Qualität keine Kompromisse. Bei uns gibt es ausschließlich Markenräder, die an Qualität und Preis-Leistung kaum zu toppen sind. Probefahrten, ausführliche und individuelle Beratung sind für uns selbstverständlich.

Unsere jahrelange Erfahrung im Einkauf sowie die Mitgliedschaft in mehreren bedeutenden Einkaufsverbänden ermöglichen es uns, Dir die besten Preise anbieten zu können. High-End- Bikes, Pedelecs in allen Varianten und Top-Markenräder für die ganze Familie bekommst Du bei uns vor Ort.

Unsere Kunden möchten am Puls der Zeit agieren und das ist genau das, was wir Dir bieten. Wir sind ein offenes, freundliches, hochmotiviertes Team, das größten Wert auf Kundenzufriedenheit legt und versucht jeden Kundenwunsch umzusetzen.

Service und Kompetenz sind uns sehr wichtig, deshalb stehen wir auch im ständigen Kontakt mit den Herstellern, um bei den wachsenden Anforderungen und technischen Neuerungen immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Es lohnt sich, bei uns vorbei zu schauen!
Unser Team freut sich auf Ihren Besuch.

Über 30 Jahre rund ums Rad. Unsere Geschichte

1991: Gründung des Unternehmens in Mölln. Bianka Specht-Paarmann verkaufte hier ihre ersten Mountainbikes an die Kunden, aus einer alten Lagerhalle für Kartoffeln.

1992: Das Unternehmen zog nach Lübeck um. Der Anfang startete auch hier klein in einer Garage ohne Heizung und Toilette. Thomas Paarmann kam zur Firma hinzu und es wurde ein waschechtes Familienunternehmen. 

Einige Zeit später folgte ein weiterer Umzug um die Ecke in die Welsbachstraße. Alles startete bei 150² und erweiterte sich über die Jahre immer weiter. Hier hatten die Kunden viel Platz zum Probe fahren und entdecken. 

Es fanden Jubiläen und Veranstaltungen statt auf denen sich Kunden, Familien und Freunde versammelten.

2017: Die 2. Generation, Klio Paarmann-Sülberg, übernahm die Geschäftsleitung und läutete die nächste Episode MTB-Market ein.  

2018: Seit dieser Zeit hatten wir die große Ehre in Kooperation mit den Lübecker Nachrichten Norddeutschlands erste E-Bike Messe auszustatten. Diese hatte von Anfang an viele Besucher, die sich ausprobieren und informieren konnten.

2022: Kam es nicht nur zu einer räumlichen Veränderung. Auch Stephan Sülberg, der Ehemann von Klio Paarmann-Sülberg, fand den Weg ins Unternehmen. Nun leiten beide zusammen mit Freude und Leidenschaft das Team des MTB-Market. 

Bleibt dran…Wir stehen nicht still!

MTB-Market GmbH und Co. KG.

Bei der Gasanstalt 2-4
23560 Lübeck

Telefon: 0451 51358

E-Mail: info@mtbmarket-luebeck.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10–19 Uhr
Sa.        10-16 Uhr

Cube Store Lübeck

Schwartauer Allee 92
23560 Lübeck

Telefon: 0451 30727222 

E-Mail:  info@cube-store-luebeck.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10–19 Uhr
Sa.        10-16 Uhr